Kooperationen

Die Erziehungsberechtigten sind unsere wichtigsten Kooperationspartnerinnen und -partner und zentrale Mitglieder der Schulfamilie. Das Ziel der vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit mit den Eltern ist im Leitbild des Förderzentrums fest verankert. Oberstes Prinzip ist das Wohl des Kindes. Die Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Achtung.

Ein weiterer zentraler Kooperationspartner ist die Heilpädagogische Tagesstätte und die schulvorbereitende Einrichtung (SVE) der Lebenshilfe München, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft befinden.

Mit der Aychsteter-Grundschule Sauerlach arbeiten wir schon mehrere Jahre eng zusammen. Gemeinsam bieten wir den Kindern beider Schulen die Möglichkeit in Partnerklassen mit inklusivem offenem Ganztagzusammen zu lernen.

Mit dem angrenzenden Sonderpädagogisches Förderzentrum, der Hachinger-Tal-Schule finden viele gemeinsame Projekte und ein reger Austausch statt. Auch unsere Kinder und Jugendlichen im Grenzbereich zur Lernbehinderung profitieren von den Möglichkeiten zur engen unterrichtlichen Zusammenarbeit. Seit dem Schuljahr 2022/23 arbeiten zwei Klassen der Grundschulstufe beider Schulen partnerschaftlich zusammen. Die Klassenzimmer liegen nebeneinander, so dass unkompliziert sowohl gemeinsamer als auch getrennter Unterricht stattfinden kann.

Gemeinsam mit der Hachinger-Tal-Schule und der Clemens-Maria-Hofbauer Schule bieten wir in der „Gemeinsamen sonderpädagogischen Beratungsstelle“ Beratungen rund um Schule zu den Förderschwerpunkten Lernen, Sprache, sozial-emotionale Entwicklung und geistige Entwicklung an.

Weitere wichtige Kooperationspartnerinnen und -partner sind die umliegenden staatlichen und privaten Schulen und Kindertagesstätten, mit welchen zahlreiche  Aktionen während des Schuljahres stattfinden. Durch unsere Mobilen Sonderpädagogischen Dienste und Hilfen stehen wir mit vielen Schulen und Einrichtungen im Landkreis im engen Kontakt.

Notre pharmacie en ligne vous ouvre les portes d'un achat serein et économique pour Vermox. Faire face aux parasites intestinaux ne devrait pas être onéreux, et c'est avec cette conviction que nous vous proposons des tarifs attractifs pour acheter Rybelsus. En commandant chez nous, vous bénéficiez d'un suivi complet, d'une livraison efficace et d'une assistance à chaque étape de votre achat. Nous sommes dédiés à vous apporter non seulement des médicaments à des prix réduits, mais aussi la tranquillité d'esprit.